Samstag, 3. Februar 2007

uuuuuund...........Schnitt!!!!

Bob dylan hat Mitte der 60er jahre ein wundervolles Lied geschrieben. Es heißt "Times They're A Changing". Und letztens war mal wieder an der Time for a changing. Whatever that means. Und so beschloß ich spontan den Frisör-"Salon" (Salon hat für mich immer etwas würdevolles und erhabenes, Friseurgeschäfte und meist auch ihre bediensteten eher weniger) vor dem ich stand auch zu betreten.
Es war kurz vor ladenschluss und der "Salon" war beinahe leer. Ein mann und eine Frau, beide mit vermutlich osmanischen Wurzeln, unterhielten sich angeregt und angelehnt. letzteres an eine theke. Kaum erspähten ihre dunklen augen mich, wurde ich von der ewtas korpulenten frau angesprochen.
- Kann isch dir helfen?
- Mit ner neuen Frisur schon.
- disch schaffen wir noch schnell, setzt disch schon mal hin isch komm gleich. Ey Hakan, machst du mal nen kaffee oder was?
- Alte, isch schwör.
Während hakan das Kaffeepad in die Senseomaschine legte, beriet mich die Dicke über meinen Typ, die vorgeschlagene Vokuhila (die is jetzt voll in, weischt du?) lehnte ich ab. Schließlich kamen wir doch überein, da stand allerdings der Kaffee bereits schon nicht mehr ganz so dampfend vor mir. Bisschen durchstufen und so. jaja. mach schon alte. Während mir ihre viel zu dicken Brüste bei jeder Bewegung brachial ins Genick schlugen, ließ ich mir meine schulterlange haare schneiden und mich nicht unbedingt geschäftsfördernd volllabern.
- ey, isch verrat dir was, als haarmodel muscht du gar nix bezahlen, weißt du, isch schwör
- jaja (waaaaaaahhhhhhh......)
- isch lüg nich. ich hab mir geschworen nisch mehr zu lügen, isch hab während azubi immer gelogen, aber jetzt nisch mehr, verstehste, isch hab keine angst vor meiner chefin blabla bla bla bla. bla bla bla. blablabla bla. bla? blablablabla.
-jaja (tzzz.....)
ungeschickt wiederstehe ich dem verlangen ihr das haarscheneidemesser zwecks durchtrennung der aorta (von mir oder ihr spielt keine rolle) zu entreissen. stattdessen trink ich meinen kaffee leer und schalte auf druchzug. schalter nicht gefunden, scheiße. ich prüfe noch einmal die Messer-option. zu unsicher. Mit türken leg ich mich lieber doch nicht an. isch mein isch hab keine angst und so aber weißt du.
das schlimme beim frisör ist man kann noch nicht mal wegschauen. der übergroße spiegel lässt das nicht zu. und keine Winkel des egeinen Elends aus. Beim Frisör sieht man doch eh imer scheiße aus. 10 min brabbelei und herumgeschnippel später sind meine haare weniger und meine liquidation nicht mehr gewährleistet. die frisur ist ganz okay, aber was war der preis? so leicht war die dicke nicht zu ertragen. meine haare sind mir hinten ein bisschen zu lang und schon tappe ich in die nächste falle: ich denke zu laut und sie kriegt es mit.
- schlaf mal drüber und frag deine kumpels und so, weißt du, wenns dir nisch gefällt kommste morgen, kriegste haar geschnitten und musst nichts bezahlen, alles klar?
- jaja (nein mit sicherheit nicht!)
Endlich nimmt sie den Haar-Auffang-Umhang ab. das ist meine chance. ich werfe ihr das Geld hin, renne zur tür, rutsch aus, fall hin, rappel mich wieder auf und hechte aus der tür. geschafft. draußen sieht mich eine alte frau entgeistert an, ich wünsche einen schönen abend und sage wir drehen hier einen film sie solle nicht erschrecken (die jungen leute von heute, also wirklich.). ich renne mit blutenden Ohren wahllos mehrere Minuten lang in eine unbestimmte richtung, dafür aber glücklich und zufrieden ob meiner verlorenen haare (war ja langsam mal zeit, time for a changing und so). Erst nachdem ich langsamer werde und mehrere Meter lang versuche, meine Jacke aufzumachen um an den tabak zu kommen fällt mir auf, dass ich sie gar nicht anhabe. scheiße.liegen lassen und jetzt ists schon nach achten. muss ich morgen da schon wieder hin. Aber was tut man nicht alles für ne veränderung.

The line it is drawn
The curse it is cast
The slow one now
Will later be fast
As the present now
Will later be past
The order is
Rapidly fadin'.
And the first one now
Will later be last
For the times they are a-changin'.

1 Kommentar:

Jenson hat gesagt…

Haha...wie geil, war wohl echt ein Höllentrip, der Frisörbesuch.
Hab meinen thanx god gerade hinter mich gebracht - Bin zwar beim etwas teureren Edelfrisör bei mir im Dorf, aber meine feste "Schneiderin" verpasst mir Dir die besten Kompfmassagen, die Du dir nur vorstellen kannst, das ist mir die Sache wert;-)
Gruß vom Geschnittenen!
Jenson