Sonntag, 11. Februar 2007

My Eyes have seen you

Und wieder einmal sitz ich über den Dächern dieser Stadt. höher als ich wird vermutlich keiner sitzen/stehen/liegen. Und so sitze/stehe/liege ich hier oben, sinniere über sinnlosigkeit und blicke leer in die Ferne. Hier und da starten in kurzen Intervallen Flugzeuge, ein einzelner Scheinwerfer streut sein Licht punkturell auf das Himmelszelt, es kommen Menschen auf das Parkdeck untr mir, wild und ungestüm, deren unglaublich unvorteilhaftes undertstatement zu wahren ihr einzigstes Begehr ist, denen die Welt und deren Schlechtigkeit Eindrücke und Auswirkungen schuldig bleibt. Sicher lamentiere ich nur, hier mit meiner Flasche Wein, hier mit meiner Übertreibung reibungsloser Dinge. Hier mit meiner Schwarzmalerei. Trinken hilft. betäubt. Schlimm ist grundloses betrinken, schlimmer noch grundvolles Betrinken, ich einige mich mit meinem Geist auf gründliches Betrinken, ein fairer Kompromiss. Irgendwo stehen Kräne, nicht einer, nicht zwei, nein unzählige. Seltsam entrückt stehen sie da und keiner bedient sie. Glockentürme heben sich von der, fast alles verschlingenden, Nachkriegsarchitektur ab. Wie viele Orte des Glaubens gibt es hier, finden tue ich sie nie. Glauben heisst auf Hoffnung zu pfeifen und das eigene Elend mit klaren Augen zu sehen, klar ist es für sie auch nicht leicht, doch sind das Gründe für Rücksichtslosig- und Bösartigkeit? Ja, ich unterstelle es ihr. was bleibt mir abderes übrig. Und da ist auch wieder ein Auto. die Reifen quitschen als der Fahrer versucht möglichst cool auf die obersten Ebene des Parkdecks zu fahren. Schwachsinn. Die Frauen die in seinem und dem anderen unzähligen, unoptischwertvollen und vorallem unglaublich unschönen Autos sitzen, gleichen sich eineiig. Schwarz gefärbt Harre, tippelnde Füße, arrogante Augen, leere Köpfe. Naja, wer drauf steht.
Es wird dennoch kalt und ich beginne zu frieren, der Wein ist noch nicht leer, und nicht mehr kälter als ich selbst, kein gutes Zeichen, in solchen Momenten. Ich nehme mir vor das Leben nicht mehr so negativ zu sehen und freue mich bereits auf die Momente, an denen dieses Vorhaben in die Binsen geht. Fragen dräuen durch das matte Dunkeln, Rio Reiser tanzt in meinem Kopf auf einem Vulkan und schreit nach Antwort. Er kann sie nicht finden ich auch nicht. Minuten vergehen, Stunden vielleicht, ich kann mich nicht erinnern und will es auch nicht. kälter, immer kälter wird es. Zittern liege ich im eisigen Wind und dann fängt es an zu regnen. Das passiert sonst eigentlich nie, immer wenn man in absoluter regenstimmung ist, bleiben diese fallenden Wasertropfen fern. heute nicht. das ist gut. Das hilft mir weiter in meinem Selbstmitleid. Ich beginne zu denken, dass mich das alles überhaupt nicht mehr anficht, weiß aber das der alkohol dafür zuständig ist. Ich spiele sogar mit dem gedanken eine wilde, wildfremde und völlig uninteressante (sind ja alle ausser eine) Frau klarzumachen und das ganze Elend aus der Welt zu ficken, Sekunden des Ruhms, der unbeschreiblichen Ruhe, der Ritt auf dem Wasserfall. Es sind die Momenten in denen man kurz fliegt, solange, bis die Schwerkraft wieder anmfängt ihrer bestimung nachzugehen. Und dann knallt man noch brachialer auf die Erde des Elends zurück und merkt wie nutzlos, dass jetzt schon wieder war, der ganze Zauber verfliegt. und man denkt immernoch an sie,man hat natürlich nie aufgehört, es kommt einem nur so vor. nein ne frau kommt mir heut nicht in die tüte. das haben die gar nicht verdient. und darum gehts ja auch gar nicht. was soll der ganze Kram denn überhaupt? wieso machen Menschen alles noch komplizierter? Das ist doch gar nicht nötig, Ist ja auch nur aufgeschoben, das unheil holt euch doch eh alle ein, ob ihr euch jetzt dagegen wehrt oder nicht. Hört doch endlich mal mit dieser Scheiße auf.


My eyes have seen you
My eyes have seen you
My eyes have seen you
Free from disguise
Gazing on a city under
Television skies
Television skies
Television skies

2 Kommentare:

¿Qué piensas de estas épocas? hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jenson hat gesagt…

danke für die Verlinkung, und dann noch gleich an oberster Stelle..da muss ich ja mal wieder was bloggen...