Montag, 12. März 2007

Wasn das? Frühling?

Ich sitze im Zug, auf meinem Schoß liegt meine Jacke, darauf meine Hand, in dieser ein maschinell halb ausgefüllter Überweisungschein, auf diesem befinden sich die drei Buchstaben EUR und daneben eine große 40 . Schwarzfahren lohnt nicht. naja. scheiß drauf, jetzt lasse ich mir den Fahrtwind ums Ohr wedeln, die Jacke aus und jedermann durch Grinsen an meiner guten Laune teilhaben. selbst der jungen, kurzhaarigen Frau die mir die Überweisung boshaft und debil grinsend in die Hand drückte, schliefen potzblitzlich die Gesichtzüge ein, als sie mich lächeln sah. Haha. Wieso? bin wieder DA, War ja nur kurz ABhanden, uuuuuuuuuund es ist auch Frühling. Endlich. Es wurde auch an der Zeit. Strahlend blauer Himmel, gefühlte 70 Grad im eigenen Schatten. Auf diese Art Darmstadt zu betrachten, hatte ich bisher keine Gelegenheit, und auch wenn meine finger jetzt nur widerwillig über die Tastatur schleichen, muss ich sagen, diese trostlose Stadt sieht ja manchmal gar nicht sooo schlecht aus. für ihre verhältnisse. ach ja verhältnisse kommt ja von verhalten. die einheimischen verhalten sich auch anders als sonst. jeder dritte hat eine sonnenbrille auf. das gute daran: man sieht sie dadurch nicht grimmig gucken, obwohl sie das bestimmt immernoch tun.
mir aber egal. ich laufe an kaffeetrinkenden, auf Rattanstühlen im freien sitzenden und vorallem labernden menschen vorbei und pfei mir ein Lied. Irgendwas von James Last glaub ich, tolle Melodie. und die Sonne! Oh, baby, wie hab ich dich vermisst in den letzten Wochen?!?! Stundenlang könnte ich so rumlaufen, die Sonne im gesicht und eine leichte Brise, die den eigenartigen Darmstäder-Geruch an meinen Ohren vorbei sausen lässt. (eigentlich versuche ich ja sonst die Worte Darm und Geruch in einem Satz zu vermeiden, aber hier kann ich ja wohl ne Ausnahme machen.) Ich hab Bock auf Bier (Bockbier?!?) und kurze Hosen. Beides ist relativ einfach zu beschaffen. Wird gemacht. Und dann mit Kamera, Kumpels, Klampfe und Kippe zum Knipsen, Klöhnen, Klampfen. Freudige Schnipseljagd in verwirrten Köpfen. Ein Mann mit rotem Haar, zwei Brüsten und ebenso vielen Hunden, führt alle vier mal wieder aus. Es gibt sogar nen Springbrunnen, da fehlts Wasser. naja. die Rosen sind schon abgehäufelt, machen aber noch keine Anstalten zu wachsen. Trotzdem toll hier den Frühling kommen zu sehen. Die Platanen und Bäume sind auch noch alle kahl und ich lauf den ganzen Tag schon nur im T-Shirt rum. Herrlich - Wer öfter wegfährt, kann öfter wiederkommen. Man freut sich ja doch irgendwie. Selbst mit so ner Scheiß-Überweisung in der Tasche.

Keine Kommentare: